Ausflug auf die Schallaburg

In Niederösterreich gibt es eine grosse gut erhaltene Burg. Die Schallaburg. Sie befindet sich in der Nähe von Melk und es gibt dort tolle Führungen über die Geschichte der Burg. Unser heutiger Musikvereinsausflug findet auf der Schallaburg statt. Dort gibt es viele Ruinen, aber auch noch intakte Gebäudeteile der grossen Burg. Man kann sich dort richtig in die Geschichte hineinversetzen. Und es ist einfach toll, was die Menschen früher geleistet haben. Stein um Stein für den Bau der Burg mussten sie weit bergauf befördern. Während der Führung unterhielt ich mich mit einem Kollegen über reinigung zürich. Er ist interessiert daran, sein Gebäude über die Firma umzugs-reinigung.ch reinigen zu lassen. Ich finde die Idee über reinigung zürich gut. Sie bieten laut meinem Kollegen faire Preise an und erledigen die Arbeiten gewissenhaft. Wir sind nun in einem der grössten Säle angelangt. Die Burg hat so viele verschiedene Eindrücke zu bieten. Natürlich ist auch die Aussicht über den Wehrgraben traumhaft schön. Ich wusste nicht, dass Niederösterreich so viele kulturelle Schätze zu entdecken hat. Es gibt wohl mehr Burgruinen hier als gedacht. Meine Kollegen waren alle sehr begeistert von der Führung. Wir haben eine Menge Fotos gemacht.
schloss-burg

Dieser Beitrag wurde unter Schallaburg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.